Ein klarer Geist
in einem befreiten Körper!



"Lebendig Meditieren" ein Tagesevent in Ausdruck und Versenkung

Dies ist dein ganz persönlicher Tag nur für dich, und wenn du magst komplett in Stille. Wir werden vier bis fünf einstündige lebendige Meditationen machen, in denen Phasen des Ausdrucks Phasen der Stille, Ausrichtung und Zentrierung vorangehen. Dazwischen gibt es ruhige Sharing-Runden, die du nutzen kannst, um Fragen zu stellen, die dich zurzeit bewegen.

Egal was dich vielleicht bedrückt, und auf welcher Ebene (körperlich, mental, psychisch etc.) es sich zeigt, es liegt immer daran, dass deine Lebensenergie nicht frei fließt und in der Regel auch nicht bei dir ist. Hier nun einfach Yoga zu praktizieren oder sich still hinzusetzen und Om zu chanten, ist für uns in der westlichen Kultur kaum möglich bzw. mit Anstrengung verbunden. Zu sehr sind wir auf Produktivität und auf ein Ziel konditioniert, als dass Still-Sein einfach einkehrt. Ein effizienter Trick sind hier die sog. aktiven, also lebendigen Meditationen von Osho, einem indischen Mystiker, die unseren westlichen ruhlosen Verstand zunächst erschöpfen. Dies geschieht dadurch, dass uns Raum für das Fließen-Lassen unserer Lebensenergie gegeben wird, und zwar ohne Vorgabe, dass wäre wieder eine Unterdrückung von Energie. Wir geben uns, unserem Körper, unserer Stimme unseren Emotionen Raum, sozusagen ein Angebot, um loszulassen. Die Stille, die nach einer solch lebendigen Phase eintritt, kann dich in ungeahnte Räume von tiefer Entspannung und Regeneration, Seligkeit, Freude und Dankbarkeit führen. Dein Geist kommt zur Ruhe, und dein Sehen wird heiter und klar.


Was ist Essenz-Heilung

Die Essenzheilung basiert auf folgenden Grundannahmen:
 
1. Jeder Mensch bringt mit seiner Geburt alle erforderlichen Fähigkeiten und Anlagen mit. Er ist von Natur aus vollkommen.

2. Jeder erlebt schmerzhafte Herausforderungen, die er zunächst vorübergehend mit Hilfe von Kompensationsstrategien unter Kontrolle bringt.

3. Diese Abwehrmechanismen führen jedoch zum Verlust dieser Vollkommenheit - der Integrität von Körper, Geist und Seele (= Essenz) - und sind stets ein Kompromiss.

4. Im Leid und Schmerz wird ihm bewusst, dass etwas fehlt. Es sind Teile seines Selbst, die in diesen Abwehrmechanismen abgespalten wurden. Hierdurch kommt es zur Trennung von der Essenz.

5. Probleme, Schmerzen und Belastungen entstehen, wenn der Mensch das Bewusstsein für sein wahres Selbst (= Essenz) verliert. Durch Essenz-Heilung wird diese abgespaltene Energie wieder reintegriert.

Es ist weder wichtig, nach den Ursachen des Schmerzes oder der Belastung zu forschen, noch geht es darum das Denken neu zu strukturieren. Es geht um das Wiederherstellen des Essenz-Erlebens, um das Wiedererleben von Ganzheit und Vollkommenheit


Lebendig zu meditieren ist ebenso wie Reiki und die Logosynthese® in Coaching und Therapie eine wichtige Säule der Essenzheilung, um seine Lebensenergie ins Fließen zu bringen und sie in der Stille-Phase wieder zu reintegrieren.

Es geht nicht darum, immer neue Strategien zu erlernen, die unsere Lebensenergie weiter bindet und von uns abspaltet. Es geht darum, sich zu befreien, damit unsere Essenz in seiner Vollkommenheit und Schönheit wieder sichtbar wird. Ein Diamant kommt zum Vorschein, wenn er von all den Erdbrocken befreit wird.


Du bist bei mir in diesem Tages-Event richtig, wenn du dich für dich selbst, dein Inneres und deine Weiterentwicklung interessierst. Für eine reine Vermittlung von Techniken stehe ich nicht zur Verfügung. Mein Angebot ist immer mit einer Selbstbegegnung verbunden.


Wann: Sonntag, 24. November 2024
Uhrzeit: 10-18 Uhr
Wo: "Joymotion", Heinrich-Brüning-Straße 8, Zollstock neben dem Volksgarten
Preis: 120,-

Anmeldung